Leichte Sprache

Infos in Leichter Sprache

Berechne Lesezeit
  • Teilen

Herzlich willkommen!
Sie sind jetzt auf der Internet-Seite vom Karriere-Portal.
Das Karriere-Portal ist ein Angebot vom Land Baden-Württemberg.

Sie finden hier diese Infos in Leichter Sprache:

  1. Infos zum Inhalt von der Internet-Seite:
    Darum geht es auf der Internet-Seite
  2. Infos zur Bedienung:
    So funktioniert die Internet-Seite
  3. Infos zur Navigation:
    Das steht im Haupt-Menü
  4. Infos über die Erklärung zur Barriere-Freiheit:
    Das steht in der Erklärung zur Barriere-Freiheit

Klicken Sie oben auf einen Link.
Sie kommen dann zu den Infos in Leichter Sprache.

Auf jeder Seite sehen Sie dieses Zeichen:

Das ist das Zeichen für Leichte Sprache.
Wenn Sie auf das Zeichen klicken,
dann kommen Sie wieder zurück zu dieser Seite.

Es gibt auch Infos in Gebärden-Sprache.
Zu den Videos in Gebärden-Sprache kommen Sie mit einem Klick auf dieses Zeichen:

Sie finden das Zeichen oben rechts auf jeder Seite.

 

Leichte-Sprache-Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung
Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Leichte-Sprache-Siegel: © Netzwerk Leichte Sprache e. V. 

Text: © Werbelektorat Petra Eppig, Büro für Leichte Sprache, Einfache Sprache und Lektorat: https://werbelektorat-im-taunus.de

Verständlichkeitsprüfung: Prüfgruppe des Büros für Leichte Sprache der Lebenshilfe Baden-Baden - Bühl - Achern e.V.