Leichte Sprache

Infos zur Bedienung

Berechne Lesezeit
  • Teilen

Sie finden auf unserer Internet-Seite Infos in Leichter Sprache und in schwerer Sprache.

Wir erklären jetzt:
So funktioniert die Internet-Seite.

Sie finden hier Infos zur Bedienung von der Internet-Seite am Computer.
Wir schreiben deshalb oft: klicken.
Am Handy ist die Bedienung manchmal etwas anders.
Vielleicht sind manche Dinge an einer anderen Stelle.

Haben Sie Fragen?

Dann können Sie uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist: karriere.landbw@stm.bwl.de

 

 

Leichte Sprache

Auf jeder Seite sehen Sie oben rechts dieses Zeichen:

Das ist das Zeichen für Leichte Sprache.
Wenn Sie auf das Zeichen klicken,
dann kommen Sie immer zur Übersicht in Leichter Sprache.
Dort finden Sie Links zu allen Infos in Leichter Sprache.

Gebärden-Sprache

Sie sehen auf jeder Seite oben rechts auch dieses Zeichen:

Das ist das Zeichen für Gebärden-Sprache.
Wenn Sie auf das Zeichen klicken,
dann kommen Sie zu den Videos in Gebärden-Sprache.

Suche

Vielleicht können Sie etwas nicht finden.
Dann können Sie die Such-Funktion benutzen.
Klicken Sie dafür oben rechts auf die Lupe.
Die Lupe ist das Zeichen für Suche.

Mit einem Klick auf die Lupe kommen Sie zum Eingabe-Feld.
Schreiben Sie Ihren Such-Begriff in das Eingabe-Feld.
Klicken Sie danach auf die Lupe.
Oder drücken Sie die Enter-Taste.

Die Internet-Seite in schwerer Sprache

Start-Seite

Auf jeder Seite sehen Sie oben links unser Logo.
Das sieht so aus:

Wenn Sie auf das Logo klicken,
dann kommen Sie immer zurück auf die Start-Seite.

Auf der Start-Seite von unserer Internet-Seite finden Sie die wichtigsten Infos.
Zum Beispiel:

  • ein Video mit Infos zum Land Baden-Württemberg
  • ein Such-Feld für die Stellen-Suche
  • Infos zur Arbeit in der Verwaltung vom Land Baden-Württemberg
  • Infos zu verschiedenen Ausbildungs-Wegen
  • häufige Fragen und die Antworten

Auf der Start-Seite sehen Sie oben auch das Haupt-Menü:

Das Haupt-Menü besteht aus 3 Bereichen:

  • Arbeit-Geber Land Baden-Württemberg
  • Ihr Einstieg beim Land
  • Stellen-Anzeigen

Vielleicht benutzen Sie die Internet-Seite mit Ihrem Handy.
Dann können Sie das Haupt-Menü über dieses Zeichen aufrufen:

Wenn Sie auf einen Bereich aus dem Haupt-Menü klicken,
dann kommen Sie direkt zu den Infos.

Auf der Seite  Infos zur Navigation erklären wir:
Das steht im Haupt-Menü.