Sie finden auf unserer Internet-Seite viele Infos in schwerer Sprache.
Vielleicht möchten Sie diese Infos lesen.
Wir erklären deshalb jetzt in Leichter Sprache:
Das steht im Haupt-Menü.
Auf der Start-Seite sehen Sie oben das Haupt-Menü:
Das Haupt-Menü besteht aus 3 Bereichen:
- Arbeit-Geber Land Baden-Württemberg
- Ihr Einstieg beim Land
- Stellen-Anzeigen
Wir erklären jetzt die 3 Bereiche im Haupt-Menü.
Arbeit-Geber Land Baden-Württemberg
Das Land Baden-Württemberg ist einer von den größten Arbeit-Gebern
in unserem Bundes-Land.
Das bedeutet:
Es gibt viele Arbeits-Stellen in der Verwaltung vom Land Baden-Württemberg.

Sie finden hier viele Infos zu den Arbeits-Stellen.
Zum Beispiel:
- was uns wichtig ist
- welche Vorteile Sie bei uns haben
- wie die Bezahlung ist
- welche Aufgaben-Bereiche es gibt
- wo Sie arbeiten können
- welche Ausbildung Sie haben müssen
Die verschiedenen Aufgaben-Bereiche sehen Sie ganz unten auf der Seite.
Das sieht so aus:
Wenn Sie auf den kleinen Pfeil bei einem Aufgaben-Bereich klicken,
dann kommen Sie auf eine Seite mit noch mehr Infos.
Sie finden dort auch einen Link Zur Stellen-Börse.
Und einen Link Jetzt bewerben.
Mit beiden Links kommen Sie zur Stellen-Börse.
Dort sehen Sie dann die Stellen-Anzeigen zum Aufgaben-Bereich.
Ihr Einstieg beim Land
Vielleicht möchten Sie beim Land Baden-Württemberg arbeiten.
Dann haben Sie verschiedene Einstiegs-Möglichkeiten.
Zum Beispiel:
- Sie machen ein Praktikum bei uns.
- Sie machen eine Ausbildung bei uns.
- Sie machen ein Studium.
Und Sie arbeiten gleichzeitig bei uns.
Das nennt man auch: duales Studium. - Sie haben schon bei einem anderen Arbeit-Geber gearbeitet.
Danach kommen Sie zu uns.



Sie finden auf der Seite auch Links zu freien Stellen.
Zum Beispiel zu den Praktikums-Stellen.
Oder zu Ausbildungs-Stellen.
Stellen-Anzeigen
Auf der Seite Stellen-Anzeigen sehen Sie alle freien Stellen beim Land Baden-Württemberg.
Bei den Stellen gibt es verschiedene Filter-Möglichkeiten.
Das bedeutet:
Sie können bestimmte Sachen auswählen.
Klicken Sie zuerst auf Mehr Filter-Optionen.
Dann sehen Sie alle Auswahl-Möglichkeiten.
Zum Beispiel:
- Tätigkeits-Feld:
in welchem Bereich Sie arbeiten möchten - Qualifikation:
welche Ausbildung Sie haben
Klicken Sie nach Ihrer Auswahl auf Suchen.
Dann sehen Sie alle Stellen zu Ihrer Auswahl.
Das sieht dann zum Beispiel so aus:
Über den Link Mehr anzeigen bekommen Sie weitere Infos.
Über den Link Stelle ansehen bekommen Sie wichtige Infos zur freien Stelle.
Zum Beispiel den Namen von der Kontakt-Person.
Möchten Sie sich auf eine Stelle bewerben?
Dann klicken Sie auf Jetzt bewerben.
Sie kommen dann zur Internet-Seite von der Behörde.
Auf der Internet-Seite können Sie sich direkt bewerben.
Oder Sie bekommen eine E-Mail-Adresse für Ihre Bewerbung.
