Leichte Sprache

Infos über die Erklärung zur Barriere-Freiheit

Berechne Lesezeit
  • Teilen

Wir haben eine Erklärung zur Barriere-Freiheit.

Die Erklärung zur Barriere-Freiheit ist vom 23. April 2026.
Sie gilt für die Internet-Seite www.karriere.baden-wuerttemberg.de.
Hier können Sie die Erklärung zur Barriere-Freiheit in schwerer Sprache lesen:
Erklärung zur Barriere-Freiheit

Es gibt die Erklärung auch in Gebärden-Sprache:
zum Video in Gebärden-Sprache

Hier kommen jetzt Infos in Leichter Sprache.

Barriere-Freiheit

Barrieren sind Hindernisse.
Barriere-Freiheit bedeutet:
Es gibt keine Hindernisse.

Unser Ziel ist:
Die Internet-Seite soll barriere-frei sein.
Wir prüfen deshalb gerade unsere Internet-Seite.
Bald wissen wir:
Das ist noch nicht barriere-frei.
Dann schreiben wir diese Dinge hier auf.
Und wir arbeiten dann daran,
dass auch diese Dinge barriere-frei werden.
Denn wir wollen unsere Internet-Seite besser machen.
Es gibt dafür auch Gesetze und Regeln.

Gesetz zur Barriere-Freiheit

Dieses Gesetz zur Barriere-Freiheit müssen wir für unsere Internet-Seite beachten:
das Landes-Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz,
kurz: L-BGG.

Kontakt

Haben Sie auf unserer Internet-Seite eine Barriere gefunden?
Oder haben Sie Fragen zur Barriere-Freiheit?
Dann können Sie uns anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 07 11 – 21 53 0

Sie können auch eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist: karriere.landbw@stm.bwl.de

Das ist unsere Post-Adresse:
Staatsministerium Baden-Württemberg
Referat Landesmarketing
Richard-Wagner-Straße 15
70184 Stuttgart

Schlichtungs-Verfahren

Haben Sie uns eine Barriere gemeldet?
Und sind Sie mit der Antwort nicht zufrieden?
Oder haben Sie nach 4 Wochen noch keine Antwort bekommen?
Dann können Sie sich bei der Schlichtungs-Stelle beschweren.
Das ist kostenlos.

Sie können bei der Schlichtungs-Stelle anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 07 11 – 12 33 93 75

Sie können auch eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist:
schlichtung@barrierefreiheit.bwl.de

Das ist die Post-Adresse von der Schlichtungs-Stelle:
Landeszentrum Barrierefreiheit
Schlichtungsstelle
Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart

Mehr Infos finden Sie auf der Internet-Seite vom Landes-Zentrum Barriere-Freiheit:
zur Schlichtungs-Stelle BGG
Die Infos sind in Leichter Sprache.